News

Keine Bewerbungen für 2021

Da wir das 43. Folklorefest von 2020 auf 2021 adaptieren, sind für 2021 leider keine Bewerbungen möglich!
Der Termin ist der 13. und 14. August 2021. Mehr unter BEWERBUNG

 

Das Fest lebt durch und mit euch

...als Besucher.innen am Festwochenende, durch Spenden und Förderungen, aber auch durch Mitgliedschaften im Verein und helfende Hände.

WERDET SELBST AKTIV
Im November 2020 wird der Vorstand der Initiative Folklorefest e. V. neu gewählt. Dies ist eure Möglichkeit, selbst aktiv zu werden! Ihr könntet das Musikprogramm mitgestalten, euch backstage um die Künstlerinnen und Künstler kümmern, den Helfer.innen mit Rat und Tat zur Seite stehen, den Festplatz und Markt organisieren, die Finanzen im Auge behalten, mit Presse und Medien bei der Öffentlichkeitsarbeit zusammenarbeiten oder dem Ganzen vorsitzen. Wenn ihr Lust habt, bei uns aktiv zu werden oder vorab Fragen an uns habt, meldet euch unter vorstand@remove-this.folklorefest.de. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Ein ganz besonderer Dank geht an Elisabeth Boves (www.schwarzekreide.de) für diese Videos!

 

SCHWEREN HERZENS

Liebe Freundinnen und Freunde des Folklorefests,

nun ist es traurige Gewissheit: unser diesjähriges Mottotier, der Igel, wird in diesem Jahr einen verlängerten Winterschlaf halten und erst in 2021 zum Einsatz kommen.

Heute erhielten wir diese Information von der Stadt Krefeld: "Nach § 11 Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 4 Nr. 7 CoronaSchVO ist das Folklorefest untersagt."

Wir sind sehr, sehr traurig über die Absage unseres ge- und beliebten Sommerferienendfests, doch wir stehen voll hinter der Entscheidung der Stadt/des Landes. Gesundheit geht immer vor!

Eines können wir euch allerdings heute schon verraten: wir werden das 43. Folklorefest nicht ausfallen lassen!
Vielmehr planen wir, es 1 zu 1 in 2021 zu verschieben. Denn das bunte und abwechslungsreiche diesjährige Programm, mit all seinen
Künstlerinnen und Künstlern, ist es wert, von euch gehört und gesehen zu werden.

Mehr zum 43. Folklorefest in 2021 erfahrt ihr, wenn die Zeit dafür reif ist.

Bleibt gesund!
Euer Vorstand der Initiative Folklorefest Krefeld e. V.
 

Veranstaltungen
Platzplan