News

43. Folklorefest - Programm - Bewerbung

Der Vorstand mit dem Musikteam haben das Programm für das 43. Folklorefest am
Fr. 5. und Sa. 6. August 2022 ausgewählt.
Das werden wieder zwei tolle und spannende Tage mit einem vielfältigen Programm.

Veröffentlichung und Bekanntgabe welche Künstler*innen beim Festival im Sommer dabei sind, erfolgt bei der Pressekonferenz am 7. April im Schlachthof Krefeld.
Es sind leider keine Bewerbungen / Applications für 2022 mehr möglich.
Danke für die zahlreichen Bewerbungen und das große Interesse an unserem Festival.

Wir hoffen sehr, dass wir in 2022 wieder annähernd so feiern können wie auf dem Foto (links) in 2019, wo dichtgedrängt die Besucher ausgelassen den Sommer genossen?!

 

Jahreshauptversammlung

Am Mi. 10. Nov. 2021 fand im Dachsbau die Jahreshauptversammlung der IFK statt.
Die Versammlung war öffentlich und wurde unter 3G-Regel durchgeführt.
Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstands und dessen Entlastung wurden dann auch 2 neue Beisitzer in den Vorstand nachgewählt:
Michael Spatz, (Platz-Gastro-Orga) und Hung Huynh (Backstage-Orga).
Zusätzlich gab es viele Infos zum 43. Folklorefest in 2022 und dem Winterevent 2021 im Schlachthof. Mehr zum Vorstand

 

Ehrenmitgliedschaft

Bei der Vorstandssitzung am 04. Oktober 2021, im Brauhaus Gleumes, wurde durch die Vorsitzende Sabrina Grashaus die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft der Initiative Folklorefest Krefeld e.V. feierlich an Nina Multhoff-Kohrs (im Bild rechts) überreicht.
Die Ehrenmitgliedschaft an Nina wurde bei der Frühjahrs-MV 2021 am 14.04.2021 von der Mitgliederversammlung einstimmig erteilt. Mehr unter Krefelder Kulturschaffende.
Die Ehrenurkunde wurde durch Anita Giertz (aktives Mitglied der IFK) gefertigt und dem Verein unentgeltlich zur Verfügung gestellt .

 

Mottotier

Unser Mottotier für 2022 ist der Igel, welches wir schon für 2020 und 2021 ausgewählt hatten und nun auch der Mittelpunkt unseres Plakates für das 43. Folklorefest im nächsten Jahr ist. Bei der Auswahl des jährlichen Mottotiers wird es ausschließlich nur noch Tiere geben, die nicht in Gefangenschaft leben oder als Nutztier gehalten werden.  Foto: Michael Gäbler in Wikipedia

 

Hilfe - Unterstützung

Für das 43. Folklorefest im August 2022 und weiteren Events, werden wieder viele Helfende gesucht.
Wir brauchen euch! Wenn ihr Lust habt, aktiv zu werden, meldet euch unter team@folklorefest.de.

Veranstaltungen
Platzplan