News

Perspektive - 43. Folklorefest 2021

Wir wollen wieder mehr Kultur und dafür wäre das Folklorefest-Festival am Ende der Sommerferien bestens geeignet.
Es gibt auch schon vorsichtige Planungen für das 43. Folklorefest am 13. & 14. August 2021.  
Denn wenn die Corona-Pandemie im Sommer 2021 abgeschwächt sein sollte, weltweit die Impfungen Wirkung zeigen, die Zahlen der Neuinfektionen stark rückläufig sind und es eventuell möglich ist das Festival unter bestimmten Bedingungen durchzuführen, hat der Vorstand der IFK schon jetzt ein Hygieneschutzkonzept erstellt, welches dann zeitnah aktualisiert und veröffentlicht wird.
Da das Programm des 43. Folklorefestes von 2020 auf 2021 adaptiert werden soll, sind für 2021 leider keine Bewerbungen möglich, denn alle für 2020 gebuchten Künstler sind auch in 2021 dabei und haben zugesagt.
Der Folklorefest-Verein hofft stark, dass eines der schönsten Sommerfeste Krefelds in 2021 stattfinden kann.

Mottotier 2021

Unser Mottotier für 2021 ist der Igel, welches wir schon für 2020 ausgewählt hatten und nun auch der Mittelpunkt unseres neuen Plakates für das 43. Folklorefest ist.
Bei der Auswahl des jährlichen Mottotiers wird es ausschließlich nur noch Tiere geben, die nicht in Gefangenschaft leben oder als Nutztier gehalten werden.
Denn "artgerecht" ist nur die Freiheit. Quelle des Fotos: Wikipedia

 

Mitgliederversammlung

Die nächste Vereinsversammlung ist die Frühjahrs-Mitgliederversammlung (MV) am Mi. 14. April 2021
(präsent oder sehr wahrscheinlich online). Dabei müssen noch einige Funktionen nachgewählt und das Musikteam neu gewählt werden.

Wir brauchen Hilfe

Für das 43. Folklorefest im August 2021 und die entsprechenden Vorbereitungen, werden wieder viele Helfende gesucht.
Wir brauchen euch! Wenn ihr Lust habt, aktiv zu werden, meldet euch unter team@folklorefest.de.

Veranstaltungen
Platzplan