Infos & FAQ

Erste Hilfe
Der Sanitätswagen steht auf der Straße hinter dem Toilettenwagen (links neben der Bühne) und es sind 5 Sanitäter/innen im Einsatz.

Getränke

Es sind auf dem Platz zwei (2) große Getränkewagen plaziert und  einer (1) auf dem Markt neben der Kirche. Dort gibt es Bier (Königshofer Pils + Alt) vom Fass und Softdrinks. Auch an unserern Ständen auf dem Festivalplatz gibt es Bier (Astra, Sagres, Superbock) aus der Flasche.

Wertmarken

Für Getränke? Nein ab 2017 gibt es keine Wertmarken mehr. Es kann dann nur wieder mit Bargeld bezahlt werden.

Toiletten
Der WC-Wagen befindet sich links von der Hauptbühne auf der Straße an der Kneipe "Wirtshaus".

Info-Stand
Der Info-Stand (mit Fan-Artikel) befindet sich neben dem "Limericks", vor der "Goldschmiede Thiemann".

Festival-Merchandising
Die Festival-T-Shirts, Pins und weitere Artikel können am Info-Stand erworben werden.

Künstler-Merchandising
CD's, T-Shirts, etc. der Künstler sind am Stand rechts neben der Bühne oder auch CDs am Infos-Stand erhältlich.



FAQ >> Fragen und Antworten zum Folklorefest

Ab wann beginnt das Folklorefest?
Freitags ab 18 Uhr fängt das Folklorefest immer, mit dem Markt (Stände), an!
Samstags ab 14 Uhr mit dem Kinderprogramm!

Wie lange geht das Festival an jedem Tag?
Bis 24 Uhr ist Musikprogramm, die Getränkewagen und Bierstände haben noch bis 1.00 Uhr geöffnet.

Ab welchem Alter darf ich aufs Folklorefest?
Ab 16 darf man ohne Erziehungsberechtigten das Festival besuchen, allerdings nur bis 24.00 Uhr.
Alle, die jünger sind, müssen in Begleitung ihres Erziehungsberechtigten sein (Jugendschutz)!

Kann ich auf dem Folklorefest übernachten/zelten?
Nein, das ist nicht möglich, da das Fest in der Innenstadt auf einem Platz veranstaltet wird!

Kann ich sonst wo übernachten, wenn ich von außerhalb komme?
Ja, es gibt in Krefeld ein Menge an Hotels oder Pensionen, sowie einige Privatunterkünfte. Wir helfen gerne: Kontakt

Wie komme ich zum Folklorefest?

Zu Fuß am besten, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmittel. Wer mit dem Auto kommt, kann auf dem Parkplatz Westwall parken oder in einem Parkhaus in der Nähe, welches länger auf hat! Weg zum Fest

Was kostet der Eintritt zum Folklorefest?
Nichts, das Festival ist für alle Besucher an beiden Tagen kostenlos! Bitte entsprechend den Getränkeverkauf frequentieren. Danke!

Ist das Folklorefest überdacht?
Nein, der Platz ist nicht überdacht, daher eher an Sonnenschutz denken, da wir selten Regen haben!

Darf ich eigene Getränke mitbringen?
Nein, das Festival und die Bands kosten sehr viel Geld. Der Getränkeverkauf ist dazu da, das Festival mit zu finanzieren
- wer also seine Getränke selber mitbringt gefährdet sein Lieblingsfest.

Muss ich beim Folklorefest für Essen und Trinken vorher Wertmarken kaufen?
Nein, ab 2017 gibt es keine Wertmarken mehr.
Getränke an den Bierwagen und unseren eigenen Ständen (Wein, Wurst, Flaschenbier) müssen wieder in BAR gezahlt werden.
Auch an den Essen-Ständen der übrigen Anbieter auf dem Markt, muss alles in BAR bezahlt werden.

Gibt es auch vegetarische oder sogar vegane Speisen an den Ständen?

Ja, es gibt an vielen Ständen vegetarische oder sogar vegane Speisen! Bitte nachfragen! Jeder Stand, der mehr als 2 verschiedene Essen anbietet, muss ein vegetarisches Gericht im Angebot haben!

Ich will mit meinen Kindern kommen, gibt es ein Kinderprogramm?
Ja, es gibt für Kinder ein Programm am Samstag 14 Uhr, auch zum Mitmachen!

Gibt es eine Kinderbetreuung?
Nein, es steht keine spezielle Betreuung für Kinder zur Verfügung. Gab bisher keine Nachfrage dafür!

Gibt es genügend öffentliche Toiletten?
Ja, es steht links von der Bühne ein großer WC-Container! Auch die WCs der beteiligten Kneipen, wenn dort verzehrt wird.

Ist das Festival "barrierefrei"?
Ja, soweit das für uns möglich ist. Der Platz ist ebenerdig und gut befahrbar, auch die Anfahrt zum Platz!

Darf ich Haustiere mitbringen?
Nee, besser nicht, die Tiere haben dort keine Ruhe im Menschentrubel!

Darf ich Audio- und Videoaufnahmen machen?
Nein, Audio- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet! Fotografieren und filmen (Smartphones) für den privaten Gebrauch ist grundsätzlich erlaubt.
Das Mitbringen von digitalen und analogen Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven ist nicht erlaubt.

Darf ich Flyer und Werbezettel für andere Veranstaltungen oder Kommerz verteilen?
Nein, das ist nicht erlaubt und kann in Extremfällen zu einer Anzeige führen!

Ich hab' aber noch 'ne andere Frage, wo kann ich die stellen?
Hier: Kontakt
BewerbungSponsoringSpendenKontaktImpressum