Der Weg zum Fest

So kommst du hin

Es gibt viele Möglichkeiten zum Fest zu kommen. Wir möchten euch aber bitten - wenn es denn geht - mit öffentlichen Verkehrsmitteln / dem Fahrrad zu fahren oder aber wenigstens Fahrgemeinschaften zu bilden.
Der Platz liegt zwischen den Straßen "An der Alten Kirche", "Quartelnstraße" und "Wiedenhofstraße" und befindet sich mitten im Zentrum von Krefeld, in der Nähe des Schwanenmarktes und des Neumarktes (Fußgängerzone Hochstraße / Marktstraße).
Die Alte Kirche ist Krefelds älteste Kirche (die im 2. Weltkrieg stark zerstört wurde) und der absolute Mittelpunkt unserer Stadt.

Anschrift:
Folklorefest am Platz der Alten Kirche
Quartelnstraße 13
47798 Krefeld



per pedes

Wer in der Krefelder City wohnt, sollte am besten zu Fuß oder mit dem Rad kommen.


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Ihr könnt z.B. mit folgenden Straßenbahnen vom Krefelder Hauptbahnhof (nur eine Station) fahren:
041 Richtung St. Tönis
042 Richtung Elfrath
043 Richtung Uerdingen
044 Richtung Hüls
Jeweils bis zur Haltestelle Dreikönigenstraße. Von dort aus den Ostwall überqueren und auf der Dreikönigenstraße bis zur Hochstraße (TK MAXX) laufen. Dort dann rechts in die Hochstraße (Fußgängerzone) abbiegen. Nach ca. 100 Metern (hinter dem Café Extrablatt) links in die Quartelnstraße und schon seit ihr da.
Aktuelle Fahrplanauskünfte findet ihr beim www.vrr.de oder unter  www.bahn.de.


Mit dem Auto

Die Anfahrt mit dem Auto ist auch kein Problem, denn Parkmöglichkeiten gibt es reichlich in der Umgebung des Festivals.

A 57 (aus Richtung Düsseldorf / Duisburg oder Nimwegen) bis Krefeld Zentrum:
Dort fahrt ihr den Zubringer runter (natürlich Richtung Zentrum) und immer weiter geradeaus bis zum Hauptbahnhof. Dort müsst ihr links abbiegen. An der nächsten Ampel dann sofort wieder rechts. Jetzt seid ihr auf dem Südwall, dem ihr ca. 400 m folgt, um dann am Westwall (am Stoppschild) rechts abzubiegen. Jetzt könnt ihr langsam anfangen euch einen Parkplatz zu suchen. Im Mittelstreifen des Westwalls ist ein großer öffentlicher  Parkraum. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Meter bis zum Fest.

A44 (aus Richtung Mönchengladbach/ Viersen) bis Krefeld Forstwald:
Von dort aus geradeaus bis Burger King (linke Seite), dort dann links halten und der Gladbacher Straße bis zum Ende folgen. Hinter der Eisenbahnbrücke rechts abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Dann an der zweiten Ampel links abbiegen. Jetzt seid ihr auf dem Südwall, dem ihr ca. 400 m folgt, um dann am Westwall (am Stoppschild) rechts abzubiegen. Jetzt könnt ihr langsam anfangen euch einen Parkplatz  zu suchen. Im Mittelstreifen des Westwalls ist ein großer öffentlicher Parkraum. Von dort sind es dann nur noch ca. 200 Meter bis zum Fest.


Mitfahrgelegenheiten

Mitfahrzentralen vermitteln kostenlose Mitfahrgelegenheiten zum Veranstaltungsort, wie z.B. www.drive2day.de (mit denen haben wir eine Kooperation)


Umgebungskarte / Autobahn-Anschlüsse
BewerbungSponsoringSpendenKontaktImpressum