Veranstaltungen
Platzplan
Programmheft 2018

FEEDBACK

41. Folklorefest 2018

Per eMail oder Briefpost


Liebes Folklorefestkomitee,
zuerst ein riesengroßes Lob! Ich war zum ersten Mail auf dem Folklorefest und es hat mir super gefallen und ich werde nächstes Jahr wieder kommen. Ich wohne eigentlich in der Nähe von Kassel und bin extra hierfür angereist, habe schon 3 Wochen Schule hinter mir. Ich habe in Krefeld bei Freunden übernachtet, die schon oft bei eurem Festival dabei waren.
Die Bands Riders Connection, Epsylon und Fanfare Ciocarlia haben mir sehr gut gefallen.
Auch der Tanzworkshop am Freitag ware echt cool. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Musikalischen Grüße Anne & "the magic mumble jumble"

-----

Hallo Folklorefestkompanie,

ich finde es schade, dass es die Kindermusik nicht mehr gibt.
Ich war in diesem Jahr auch auf einem anderen Festival. Dort habe ich neu Gruppen (XXX) kennengelernt die was fürs Folklorefest wären, vielleich könnt ihr die mal einladen. Ich wünsche mir fürs nächste Jahr wieder Kindermusik.

Liebe Grüße eure Elisa (aus Krefeld)

Anmerkung der Programmleitung:
Dieses Jahr wollten wir es mal anders machen und hatten am Schwanenbrunnen "das kleinste Märchenmuseum der Welt" aufgestellt. Dort gab es neben den Aktionen im Wagen auch Musik und ein Gaukler hat auch die Kinder unterhalten (Jonglage, Diabolo und mehr). Im nächsten Jahr machen wir wieder ein Kinderprogramm auf der großen Bühne oder auf dem Treppenpodest der Kirche.
Wir haben auch schon einige Ideen und werden die Vorschläge von Elisa auch berücksichtigen.

-----

Herzlichen Dank für alles heute beim Folklorefest, es war uns allen in der Tat ein Fest!
Tolles Team, wunderbare Betreuung, leckeres Essen, Top-Organisation und ein spitzenmäßiger Sound - wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Gerne wieder!

Liebe Grüße aus Bochum
Guntmar (Die Feuersteins)

-----

Liebes Team,
aufgrund des späten Bundesligaspiels von Borussia konnte ich erst gegen 21 Uhr zum Fest kommen.
Hauptgrund war für mich 47soul , die ich vor ca. 2 Jahren via CosmoRadio entdeckt habe.
Umso mehr habe ich mich gefreut, die Burschen quasi vor der Tür erleben zu können.
Das Konzert war einfach nur genial, wie vermutlich üblich konnte man anschließend völlig unverkrampft als Fan auch direkten Kontakt aufnehmen.
Kurze Frage: wie kam jetzt das Folklorefest auf diese Gruppe?
Läuft im Grunde CosmoRadio übers Jahr immer im Hintergrund und dann "hat es Zoom gemacht"?
Nochmals meinen besten Dank für diese Verpflichtung!!

Schönen Gruß - Peter (aus Mönchengladbach)

-----

Hallo, am Samstag konnte ich mir einen akteullen Eindruck vom Folklorefest verschaffen. Es hat mir ganz gut gefallen, allerdings war mir das Programm doch etwas zu sehr pop- und rocklastig.

Mit folkloristischen Grüßen - Hartmut (aus Jülich)
----- 
Hallo,
ich fand es wunderbar! Und fanfare ciocarla fantastisch!!! Das wetter fand Ich am freitag auch gut, und weil es so ein kleiner platz ist war es nicht kalt!! 
Schauen Sie auch zufrieden zurück? 

Gruss Petra (aus Venlo)

-----

Thanks Jordi,
EPSYLON to have a great time in your festival, great atmoshere an great welcome a big thank you to all your team.

see your soon - Nico (aus Frankreich für EPSYLON))

-----

Hallo Jordi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schon gesagt, uns hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf ein gemeinsames 42. Folklorefest mit euch.

Viele Grüße Stephan (aus Krefeld)

-----

Hi .... wow .... das ist ja nett ... lieben Dank .... es hat auch sehr viel Spaß gemacht und das Publikum war der Hammer!!!!!

Christian (aus Greven, Straßenmusik-Christian Lötters))

-----

Ja, mir hat es sehr gut gefallen, super Fest , super Publikum, tolle Musiker.

Thomas (aus Brüggen)

-----

Dear Jordi,
Thank you so much for the nice feedback. It was a pleasure for us to perform at the festival and hopefully we can cooperate in the future.

All the best,

Amina (aus London für 47Soul)

-----

Hallo Jordi,
...ich freue mich einfach, Teil dieses Festes gewesen zu sein ( trotz und mit "Knöchel")...und möchte Dir und dem Organisationsteam ein großes Lob zollen..ich habe mich von Beginn an in der Begleitung und den Privilegien ( Trinken, Futtern, T-Shirt, Hotel, Taxifahrt, Aufenthaltsraum) sehr wohl gefühlt..und es war schon "geil", so zahlreiches tanzwilliges Krefelder Volk anzuleiten..auch gut, daß der Wettergott die meiste Zeit (anders als angekündigt) auf unserer Seite war..ich behalte Krefeld und das Fest in guter Erinnerung und komme gerne wieder...liebe Grüße und bis bald einmal  

Tobias (aus Bochum, Tanzlehrer und Gaukler)

-----
Hallo,
es war sicher ein tolles Fest, aber mindestens ebenso schön waren Kommunikation und Freundlichkeit hinter den Kulissen. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und das freundlich offerierte Frühstück in netter Gesellschaft auch genossen. Einmalig in der Geschichte ist bis jetzt einer Eurer Helfer, der mit Blick für das Detail das leere Väschen am Märchenmuseum gesehen hat und mit Wasser und einem Blumensträußchen zurückkam. Bitte auch noch mal einen Dank an die netten Helfer, die das Märchenmuseum mitsamt seiner historischen Technik auf den Ast gehoben haben.

Margret (aus Kleve, Märchenmuseum)
Rückmeldungen bei facebook

Mit Abstand das schönste Fest in Krefeld! Ein Kompliment für die Organisatoren, so ein Event und das ohne Eintrittspreise, super. Eine Party mehr die Krefeld aufwertet. Macht bitte weiter so.

Freu mich jetzt schon auf's nächste Jahr - Timo (vom Niederrhein)

-----

Es ist immer wieder wunderbar. Tolle Menschen, tolle Musik, eine tolle Stimmung.

Piet (vom Niederrhein)

-----

So bunt und wunderschön! Jedes Mal toll aber dieses Jahr war es ganz besonders schön! Großartige Musikwahl von den Organisatoren und eine friedliche ausgelassene Stimmung. Es hat uns sehr viel Freude bereitet dabei zu sein! Herzlichen Dank dafür

Jehan (vom Niederrhein)

-----

Komme seit über 20 Jahren mit Freunden zum Folklorefest & bin nach wie vor ein Fan dieses "Draußen & Umsonst" Musikfestivals. Tolle Atmosphäre an der alten Kirche, immer gute Stimmung, eine bunte Vielfalt an Essen, das portugiesische Bockbier(!)...zischundwech & natürlich die Bands aus aller Herren Länder, die wirklich grandios die Bühne rocken! Dazu die schönen Festival T-shirts...jedes Jahr mit neuem Mottotier! Das Folklorefest ist eben einzigartig...Krefelder Kulturgut....daher auch DANKE an alle Unterstützer, Organisatoren & Helfer!!!!

Heike (aus Krefeld)

-----

Danke an die Organisatoren und deren Einsatz. Dennoch möchte ich sagen das es letztes Jahr besser war. Dieses Jahr war einfach sehr viel "nervtötendes" dabei was die Musik betrifft.

Matthias (vom Niederrhein)

-----

Danke, es war großartig

Dirk (vom Niederrhein)

-----

Es war wie immer ein großartiges Fest. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Simone (vom Niederrhein)

-----

Schön wie jedes Jahr...EPSYLON und  FLAVIA COEHLO waren meine persönlichen Favoriten. Und danke das ihr meinen Vorschlag für´s diesjährige Motto Tier angenommen & sooo schön umgesetzt habt....das T-shirt mit dem WOLF ist richtig geil!

Heike (aus Krefeld)

-----

Es waren zwei mega geile Tage!!! Freu mich schon jetzt auf's nächste Jahr, wenn ich wieder als Helfer dabei sein darf.
Dennis (aus Krefeld)

-----

Das war wirklich wieder ein tolles Fest. Und schön, wie alle bei Laune bleiben, trotz des Regens.

Tina (aus Krefeld)

-----

Das war mal wieder ne Hammer Veranstaltung und Danke an alle helfenden Hände ..... das was wie Urlaub .... und alle waren super nett....

Jörg (aus Krefeld)

-----

Es war wie immer ein tolles Fest.

Susanne (aus Krefeld)

-----

Großartig wie immer!

David (vom Niederrhein)

-----

Großartig war's! Vielen Dank!

Rosa (aus Krefeld)

-----

Bitte auch afrikanische Musik, danke.

Viola (vom Niederrhein)
BewerbungSponsoringSpendenKontaktImpressumDatenschutz