Die Moderatoren

HELMUT WENDEROTH  D/Krefeld
Seit 2004 führt er durch das Programm des Folklorefestes.
Sein humorvolle, lässige und charmante Art, die mit Fachkompetenz einhergeht, wissen die Besucher und das Team sehr zu schätzen.

Helmut Wenderoth ist Schauspieler, Theaterregisseur und Autor verschiedener Bühnenprogramme und arbeitet als künstlerischer Leiter beim KRESCHtheater (Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Stadt Krefeld).

Er ist auf der Bühne das bekannte Gesicht des Folklorefestes und dem Festival mehr als freundschaftlich verbunden.

In diesem Jahr moderiert er zum letzten Mal und übergibt an Johannes Floehr.

www.kresch.de



JOHANNES FLOEHR  D/Krefeld
Er ist Moderator, Autor und Poetry Slammer.
Seit 2010 ist Johannes Floehr auf deutschsprachigen Bühnen hauptsächlich als Moderator, Slam Master, Teilnehmer von Poetry Slams tätig.

Sein bisher größter Erfolg war der dritte Platz beim NRW-Slam. Zudem gewann er 2014 für seine sich dem Thema Demenz widmende Kurzgeschichte "Wie im Puppenhaus" den Jugendliteraturpreis "Compete" des Heinrich-Heine-Institutes.

In 2017 wird Johannes die Moderation übernehmen und in die großen Fußstapfen von Helmut treten.

www.herrsalami.de
BewerbungSponsoringSpendenKontaktImpressum