Joan Garriga & Galàctic Mariatxis

MESTIZO-MUSIK | Spanien/Barcelona

Samstag 26.8.2017, 21.45 Uhr Hauptbühne
Als La Troba Kung Fu waren sie 2007 beim Festival dabei. Diese Band macht im Sommer Pause und der Kopf der Band kommt mit einem neuen Projekt zum Jubiläum nach Krefeld.

Joan Garriga gründete 1995 die Gruppe Dusminguet. Von Anfang an war Dusminguet etwas Besonderes in der katalanischen Musikszene und Barcelona wurde die Welt-Hauptstadt vieler Musiker. Die Globalisierung beeinflusste viele Musiker in Barcelona, die in ihrem Repertoire Balkan-Rhythmen, Tex-Mex, Vallenato, Cumbia, Reggae, Hip-Hop, Cajun und kubanische Tänze einfügten und als Mestizo-Musik bekannt wurde. Das wurde dann mit La Troba Kung Fu weitergeführt und zu einem typischen Sound der Band verfeinert.

Mit den galaktischen Mariachis ist Joan Garriga auf einem neuen Weg - lassen wir uns überraschen.

Aktuelle CD: "Santalegria"

joangarriga.latrobakungfu.net
BewerbungSponsoringSpendenKontaktImpressum